Anette Maaßen Boulton
Kooperationen
Professor Dr. Werner Maaßen Stiftung

Professor Dr. Werner Maaßen Stiftung - Maaßen-Stiftungs-gGmbH

Die Professor Dr. Werner Maaßen Stiftung ist ein Stiftungsfonds.

Aus seinen Mitteln finanziert sich die gemeinnützige Maaßen-Stiftungs-gGmbH.  Sie fördert Bildung, Forschung und praktische Angebote im Bereich seelisch-geistiger Gesundheit und unterhält die Beratungsstelle: "Burn-out Brücke-Beratungsstelle Dreiland" in Steinen.
In einer Zeit, in der psychische und psychosomatische Erkrankungen stetig ansteigen, setzt sich die Stiftungs-gGmbH für eine Verbesserung der Lebens- und Gesundheitsqualität ein.
Mehr Informationen unter: www.maassen-stiftung.de

::: zurück zum Anfang :::

Belchen Institut

Belchen Institut

Das Belchen Institut in Steinen – seit 1999 Spezialist für Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (PDL), Stationsleitung, Fachkraft für Gerontopsychiatrie, Qualitätsmanagement, Coaching und Managementtraining.
Mehr Informationen unter: www.belchen-institut.de

::: zurück zum Anfang :::

Deutscher Bundesverband für Burnout-Prophylaxe
und Prävention e.V. (DBVB)

Seit Dezember 2014 bin ich zertifizierter Burn-out Coach und Mitglied im Deutschen Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V., kurz DBVB.  Er vertritt die Haltung, dass Burnout ein Startpunkt für die Entwicklung persönlicher Resilienzmechanismen sein kann und möchte in diesem Bewusstsein eine innovative Plattform zur Vernetzung darstellen. Er gibt einen transparenten Überblick im Bereich professioneller Hilfen und zertifiziert Anbieter, die in der Burnoutprävention und -behandlung aktiv sind.
Mehr Informationen unter: www.dbvb.org

::: zurück zum Anfang :::

Freie Heilpraktiker e.V. – Berufs- und Fachverband

Freie Heilpraktiker e.V. – Berufs- und Fachverband

Der Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. ist zusammen mit seinem Kooperationspartner aus Bayern, dem Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V./BDHN e.V. einer der großen Berufsvereinigungen der Heilpraktiker in Deutschland. Er ist Mitglied im Bundesverband Freier Berufe – BFB, Berlin, der Vertretung der freien Berufe mit über 1 Millionen Mitglieder.
Mehr Informationen unter: www.freieheilpraktiker.com

::: zurück zum Anfang :::